Wir sind zurück! Und das mit voller Wucht! Unsere September-Ausgabe mit dem Titelthema „Sieg! Chronik des Faeser-Skandals“ steht ganz unter dem Zeichen des diktatorischen COMPACT-Verbots durch das Bundesinnenministerium und unseres Erfolgs vor dem Bundesverwaltungsgericht. Der Verkaufsstart läuft famos! Es ist ja auch eine ganz besondere Ausgabe – die den ganzen Skandal in all seinen Facetten noch einmal akribisch nachzeichnet. Hier mehr erfahren.

    Am Morgen des 16. Juli rückte eine Armada von schwer bewaffneten und vermummten Polizisten vor dem Redaktionsgebäude von COMPACT in Falkensee an, um das kurz zuvor von Bundesinnenminister Nancy Faeser (SPD) erlassene Verbot der COMPACT Magazin GmbH und ihrer Tochter CONSPECT Film GmbH zu vollstrecken.

    Alles, was nicht niet- und nagelfest war – Computer, Kameras, Archive, Schreibtische und sogar die inzwischen berühmten „rechtsdrehenden Bürostühle“ – wurden von den Beamten aus Redaktion und Studio geschleppt und per Lkw abtransportiert. Schon am ersten Tag wurden jedoch Stimmen laut – und zwar nicht nur aus dem eigenen Lager –, die diesen historisch einmaligen Schlag gegen die Pressefreiheit nicht nur als grob rechtswidrig und als eines Rechtsstaates unwürdig, sondern als verfassungswidrig brandmarkten und voraussagten, dass diese diktatorische Maßnahme vor den Gerichten keinen Bestand haben wird.

    Rechtsextreme Schreibtische und Bürostühle werden abtransportiert. Foto: Screenshot Youtube

    So kam es dann auch: Aufgrund unserer juristischen Intervention setzte das Bundesverwaltungsgericht den Vollzug des Verbots am 14. August, knapp einen Monat nach Faesers Verfügung, außer Kraft – und ermöglichte damit, dass COMPACT weiter erscheinen kann. Nach dieser Schlappe des Bundesinnenministeriums im Eilverfahren sind wir guter Dinge, dass das Bundesverwaltungsgericht auch im Hauptsacheverfahren zu unseren Gunsten erscheinen wird.

    Unser Kampf für Demokratie, Freiheit und Recht

    Eines ist jetzt schon klar: Es waren 30 Tage, die die Republik veränderten – und wir konnten die diktatorischen Strömungen, die es in der deutschen Politik offenkundig gibt, klar in die Schranken weisen. Darum haben wir uns in unserer September-Ausgabe mit dem Titelthema „Sieg! Chronik des Faeser-Skandals“ auch voll und ganz auf diesen einzigartigen und absolut skandalösen Vorgang in der Geschichte der Bundesrepublik konzentriert.

    So können Sie als Leser den ganzen Polit-Krimi inklusive unserem juristischen Kampf für Presse- und Meinungsfreiheit nachvollziehen: von Faesers Verbot bis zur Aufhebung durch das Bundesverwaltungsgericht. Und nicht nur das: Wir bieten Ihnen Erlebnisberichte von den Hausdurchsuchungen und einmalige Einblicke in die Gerichtsdokumente beider Seiten. Auf dieser Grundlage können Sie sich als Leser selbst ein Bild von diesem ungeheuerlichen Skandal machen.

    So sehen Sieger aus: COMPACT-Anwalt Laurens Nothdurft (l.) mit dem Brandenburger AfD-Chef Christoph Berndt bei einer Pressekonferenz am 15. August im Potsdamer Landtag. Foto: COMPACT

    In diesem Sinne ist unsere September-Ausgabe mit dem Titelthema „Sieg! Chronik des Faeser-Skandals“ eine wirklich einzigartige COMPACT-Ausgabe, die es in dieser Form noch nie gab. Sie bietet Ihnen die wichtigsten Informationen, Stellungnahmen und Einblicke zu diesem von uns erfolgreich abgewehrten Angriff auf Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat. Und sie zeigt deutlich, wo die wirklichen Extremisten sitzen: nicht in der Redaktion von COMPACT, sondern im Berliner Regierungsviertel.

    COMPACT 9/2024 mit dem Titelthema „Sieg! Chronik des Faeser-Skandals“ ist ab demnächst am Kiosk erhältlich. Sie können die Ausgabe aber auch bequem online bestellen. Oder beginnen Sie mit dieser Ausgabe gleich ihr Abo.

    Das komplette Inhaltsverzeichnis unserer September-Ausgabe:

    Titelthema: Das Verbot
    Sieg über Faeser! Wie wir das COMPACT-Verbot zurückschlugen
    Der schwärzeste Tag meines Lebens: Die Razzia bei Dr. Stephanie Elsässer
    «Ein schäbiger Trick»: O-Ton Henryk M. Broder
    «Frau Faeser ist schlichtweg untragbar»: O-Ton Hans-Georg Maaßen
    «Natürlich muss sie zurücktreten»: O-Ton Joachim Steinhöfel
    «Erst mal ein wichtiger Sieg»: O-Ton Ulrich Vosgerau
    «Moral und Recht sind verschiedene Dinge»: O-Ton Deniz Yücel
    Waldgang für «Näncy»: Von Hendrik Sodenkamp und Anselm Lenz
    «Das rote C wird neu erstehen»: Von Martin Sellner
    Im Kreuzverhör: «Regimesturz»: Die Pressekonferenz nach dem Sieg
    Faesers Selbstentlarvung: Von Manfred Kleine-Hartlage
    Multikulti ist gescheitert: Polit-Promis auf COMPACT-Linie
    Die neue Unfreiheit im Westen: Die Jagd auf Pavel Durow und Elon Musk
    Als Sputnik nicht mehr funkte: Ein Zeitungsverbot in der Endphase der DDR

    Dossier: Die Dokumente
    Das Eilverfahren: Die Dokumente im Originalton
    «Sind verboten und werden aufgelöst» O-Ton Bundesinnenministerium
    «Erstmalig ein Totalverbot für ein gesamtes Medienhaus» O-Ton COMPACT-Anwalt Laurens Nothdurft
    „Kämpferisch-aggressive Haltung“ O-Ton Kanzlei Redeker, Sellner, Dahs
    „Keine Diskriminierung wegen der Rasse“ O-Ton COMPACT-Anwalt Laurens Nothdurft
    Sieg mit Schönheitsfehlern: O-Ton Bundesverwaltungsgericht
    Die Antisemitismus-Lüge: Faesers zentraler Vorwurf
    Die Hausmeister-Lüge: Der erfundene Terrorismus-Verdacht

    Die Vorgeschichte
    Mein erstes Mal hinter Gittern: Jürgen Elsässers wilde Jugendjahre

    COMPACT 9/2024 mit dem Titelthema „Sieg! Chronik des Faeser-Skandals“  können Sie hier bestellen.

    13 Kommentare

    1. @ Der schwärzeste Tag meines Lebens

      so ÜBEL die erfahrung sein mag, doch aufgrund es am ENDE noch gut ausging, so ist DIESE ERFAHRUNG lebenswichtig. quasi aus dem himmlischen bett per schrottflinte aus dem bett gefeuert…..umso wichtiger die ELSÄSSER’s darüber intensiv berichten, damit möglichst viele menschen, zumindestens minimal eine vorstellung bekommen können, wie KRASS das ist. ja wie SCHNELL man per abgesägter schrottflinte aus dem leben gefeuert wird…..und das DANK deiner AKTUELLEN REGIERUNG, die DIR natürlich nur das BESTE WÜNSCHT!

    2. Ich war zutiefst geschockt ! das erste, das ein totalirärer staat verbietet, ist die WAHRHEIT. Warum verschwindet diese teigige etwas nicht einfach ? ICH mache SIE und für Solingen, München UND allen anderen anschlägen auf unsere gesellschaft VERANTWORTLICH.

    3. Sieg? Eher ein Etappensieg für beide Seiten, denn die "blaue Welle" wurde erfolgreich sabotiert und der Faeserbeschuss gegen die Pressefreiheit ist nur einstweilig, aber nicht endgültig abgewehrt.
      Sieg wäre wenn sämtliche Kontenkündigungen revidiert, das Magazin in allen Zeitschriftenläden wieder ausliegt und die Entnancyfizierung erfolgreich abgeschlossen ist.

    4. Das ging ja richtig schnell. Meine bestellte Augustausgabe ist noch nicht da aber ich schätze sie kommt nächste Woche. Vor zwei Wochen habe ich sie bestellt. Möge die neue Septemberausgabe wieder richtig ausverkauft werden und der Bekanntheitsgrad steigen. Weiterhin wünsche ich viel Erfolg;-) mfg

    5. @CompactTeam:

      Es wäre i.d.Zshg. interessant, wenn Sie sofern möglich Informationen zur Entwicklung der Zugriffszahlen auf die Compact-Website, Onlinebestellung/Abos des Magazins und verkaufte Auflage im Vergleich zur "Vor-Razzia-Zeit" geben könnten. Vielleicht so gg. Jahresende was die Printausgabe betrifft, für Seitenaufrufe dürfte sich bereits heute ein Bild zeichnen lassen.

      Ich rechne stark mit dem Streisand-Effekt ;)

    6. Alfred Tetzlaff am

      Faecer ist nicht nur eine Gefahr für die Presse und Meinungsfreiheit, sondern auch eine wirkliche Gefahr für die innere Sicherheit im besten demokratischen Deutschland aller Zeiten, wie jetzt auch die Veröffentlichung der Kriminalstatistik belegen. FAECER MUSS WEG ! Compact wird bleiben

    7. was ist mit denen,die ein bestehendes Abo haben ?????

      —-

      COMPACT: Sie erhalten die Ausgabe selbstverständlich im Rahmen ihres bestehenden Abos.