Was ist denn da passiert? Nach dem entscheidenden zweiten Wahlgang in Frankreich könnten Sozialisten und Antifa trotz Verlusten den Premierminister stellen.

    Wie hat das patriotische Bündnis um Le Pen abgeschnitten? Ist Macrons Plan am Ende tatsächlich aufgegangen? Und warum stand Paris kurz nach der Ergebnisverkündung in Flammen?

    André Poggenburg und Paul Klemm verraten Ihnen, ob Grund zur Hoffnung besteht oder ob die letzte Chance für die Grande Nation vertan wurde.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Bankeinzug unter compact-online.de/unterstuetzen

    31 Kommentare

    1. Danke an Compact und speziell an Paul Klemm für die ausführlichen Frankreichberichte!! Bezüglich Mélenchon jedoch habe ich eine andere Sicht. Der Mann ist nur ein nützlicher Idiot für den "linksliberalen" Mainstream um Grüne, um Macron und um andere pseudoliberale "Mittekräfte". Der wird eh bald abserviert, und was dessen Russsland- und EU-Haltung betrifft, so ist der mir zigmal lieber als diese ekeligen Kriegstreiber des Mainstreams.

    2. Wolfhard Wulf am

      Jetzt weis ich auch wie die Landtagswahlen in Mitteldeutschland ablaufen werden. Alles Pateien, mit dem BSW an der Spitze, gegen die AfD. Also muss die AfD die Absolute Mehrheit erringen, fals diese Wahlen ordnungsgemäß ablaufen sollten. (Berlin als Blaupause?)

    3. Jens Pivit am

      Ich freue mich über die Niederlage der psychischen Vatermörderin Marne Le Pen! Die Göttin der Ewigen Vergeltung schlug die dumme, deutschfeindliche und überforderte Le Pen gerade im rechten Augenblick. Es ist sehr gut für Frankreich, dass Le Pens angepasster Kurzs scheiterte. Größe Nationen dulden keine Lauen. Und hierzulande heulen die Konservativen, bei denen man sich fragt, was sie denn konservieren wollen. Konservatismus, verende! Dass Compact die nationalen Ausschreitungen den Linken zuschustern wollte, und zwar ohne Beweise, muss jeden nationalen Revolutionär abstoßen.

    4. Was ist denn an Palästina-Flaggen schlimm? Seid ihr jetzt auch auf Pro-Israel-Kurs?

      • Eine gute Frage, aber man muss sie im größeren Maßstab sehen. Der Israel-Palästina-Konflikt wird von allen Seiten politisch ausgeschlachtet um diese oder jene Politik des Innern oder Äußeren zu begründen.

    5. AfD will ja Politik für die Reichen machen… Und für Israel… Dann lieber BSW wählen!

      • Schwachsinn! Die marxistischen Altfunktionäre der Wagenknechtpartei werden mit allen koalieren und alles weiter so laufen lassen nur um die Machtteilhabe der AfD zu verhindern. Sie sind ein politischer Naivling in der Hinsicht!

        Die Wagenknecht gehört genauso zum Woast-Käs-Szenario wie die restliche Bolschewisten-Mischpoke auch.

      • Bodensatz der wertvolle am

        Karsten
        Vieleicht können Sie noch einmal nachdenken??
        Erzkommunisten haben wir dach wirklich übergenug in der Bundesreg.! Nicht war??
        Da braucht es doch nicht noch eine ERZKOMMUNISTIN in Verantwortung.
        Und noch ein Gedanke: Mit wem ist die Erzkommunistin verbandelt? Mit einem Erzsozialdemokraten!
        Und DER hat seine andere Hälfte mit seinem ganz perfiden Plan infiziert! Die Erzkommunistin hat vermutlich folgende Aufgaben:
        1. Die AFD zu schwächen und daran zu hindern an die Macht zu gelangen.
        2. Sowohl die SPD UND die Linken (Erben der Mauermörderpartei) samt ihrem Parteivermögen aus DDR- Zeiten zu retten. (Warum wohl haben die LINKEN die Erzkommunistein so und klang los ab ziehen lassen )
        3. Und wem das alles noch nicht genug ist: Verschwesterung mit der Göring- Eckhardt!!!
        Leute beginnt nachzudenken!!!
        Außerdem: Wenn sich Grün und ROT mischt, was kommt dann herraus?????????????????????
        Bestimmt kein BLAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Und von einem solchen Gemisch sollte DEUTSCHLAND wirklich genug haben!!!!!

      • So ein Scwachsinn und Verwirrungspropaganda. Wie seit 11 Jahren geht es um die Entlastung des arbeitenden Volkes. Manche lügen bis sich die Balken biegen.

    6. Melechon ist auch ein linker Patriot! AfD ist eine rechte kapitalistische Pro-Israel-Partei…

    7. Schlangenöl-Otto am

      Habe gerade bei YouTube gehört, daß es angeblich NOCHMAL Neuwahlen in Frankreich geben soll … – ist da was dran oder ist das eine Ente?

    8. Überall in Westeuropa wo der Regenbogen weht als Machtsymbol für Toleranz und Vielfalt da steckt ja auch nur die Tuntifa dahinter oder besser gesagt auf englisch Antifasict Action mit Anarchy-Logo, Rotstern, Hammer& Sichel und ihren hohlen Parolen wie wir sie kennen. Schwarz vermummt wird randaliert aus langer Weile gegen Staat, Nazis, Rassisten oder Kapital nur um einen Grund vorzuschieben für ihre Krawallpartys. Sie sind nichts weiter als Blockwarte und Richter in der Gesellschaft was sein darf und nicht. Politik, Justiz und das Erziehungs/Bildungswesen mit Großunternehmen sind von ihnen durchsetzt um den Willen der Globaltyrannen von Übersee für den Einweltstaat durchzusetzen wie Soros, Schwab und Gates ihn wollen. Dieses krank und utopische Experiment trägt den Namen Agenda 2030 und ist eine Totgeburt die den gesamten Planeten aufs spiel setzt mit ihrem Chaos. mfg

    9. Peter vom Berge am

      Wann werdet ihr endlich verstehen, dass der KAMPF ZWISCHEN LINKS UND RECHTS lediglich eine BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIE der Besatzer und ihrer Lakaien ist?

      Und die Franzosen machen begeistert mit bei dieser Beschäftigungstherapie!

    10. Peter vom Berge am

      Nachdem die Besatzer jahrelang auf Europa GESCHIXXEN haben, ist es nun wahrsten Sinne des Wortes ein SHITHOLE geworden! Es STINKT!

    11. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Auch die Franzosen wollen durch noch mehr Leid gehen, genauso wie die Deutschen.

    12. Tri tra tralla ………… hoch gestapelt und nichts als lange Nase bleibt …. Alices Notnagel für die EU ….

    13. Eine Vorschau auf die "Wahl" in Brandenburg,Sachsen und Thüringen..Leute es wird gefälscht wie sich die Balken biegen!
      Obacht an alle Wahlüberprüfer!!!

      • Horst Stein am

        Da muss nichts gefälscht werden! "Um die Demokratie besorgte Menschen" wählen nun mal so.

        • @Horst Stein. "Um die Demokratie besorgte Menschen" wählen nun mal so".
          Mich interessiert es brennend, wer den „besorgten Menschen“ eingeredet hat, dass wenn sie z.B. die AfD waehlen eine Diktatur, ein Koenigreich oder eine Kaese-Sahne-Torte als Regierung bekommen. Ist es nicht so, dass die Linken befuerchten, eine Mitte-Rechts-Regierung zu bekommen die ihre Allmachtstraeume aushebelt? Die Leute die sich um „diese“ Demokratie sorgen, sind die Leute die „diese“ Demokratie tatsaechlich als Demokratie ansehen, obwohl sie gar keine ist. „Diese“ Demokratie ist eine Diktatur. Eine Diktatur der Dummheit die auf Bequemlichkeit der Waehler beruht. Waeren die Waehler nicht so bequem bis faul, wuerden sie sich wenigstens einmal das Wahlprogramm der AfD durchlesen. Dann wuerden sie verstehen, dass da mehr Demokratie im Anmarsch ist als sie heute haben.

      • Fischers Fritz am

        @ Bronson
        Bei einigen Kommentatoren hier bei COMPACT immer das gleiche: Wenn ein Wahlergebnis nicht gefällt, wurde es natürlich gefälscht !?

        • Bodensatz der wertvolle am

          Fischers Fritz
          So ein Quatsch!!! Wahlen werden in Deiutschland schon gar lange NICHT gefälscht !!!!
          Sie werden in den Hinterzimmern der Parteien AUSGEKUNGELT!!!!
          Beweis: Wie kann eine EU- Präsi. OHNE Wahl zur Chefin gekührt werden????
          Wie können unzählige solch "FÄHIGE" * innen Parteimitglieder OHNE direckt gewählt zu werden höchste Posten erklimmen???
          Ergo: Da wundert sich der aufgeklärte Bürger nicht und trottet treu und brav solchen "Koriphäen" hinterher!!

    14. Achim von Oberstaufen am

      Die Linken in Frankreich werden die Grünen und SPD in Deutschland zum Vorbild nehmen und alle Führungskräfte der Polizei, der Militärs und der Justiz mit linken Gesinnungsgenossen besetzen.

      • Schlangenöl-Otto am

        Das war ja kein Brand. Das war so ein bisschen Feuerwerk von den üblichen Verdächtigen … die man wohl auch unter den Ultras diverser Fußballclubs findet. Das was Irlmaier gesehen hat, muss etwas ganz anderes gewesen sein. Ihm zufolge wird die Stadt dem Erdboden gleichgemacht. Das ist eine andere Qualität und Quantität.

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Sokrähtes

          Oder aber Pariser auf russische Raketen.

        • Schlangenöl-Otto am

          Nein, keine Atomraketen. Irlmaier sagt ausdrücklich, der 3. Weltkrieg wird nicht atomar gekämpft. Aber es wir auch ohne das ‚mehr Opfer geben als im 1. und 2. Weltkrieg zusammen‘. Da es vom 1. zum 2. Weltkrieg eine Steigerung von ca. 30 Millionen gegeben hat, würde ich vermuten, daß der 3. Weltkrieg ca 100 Millionen Opfer fordern wird – in etwa einem Vierteljahr.
          ige
          Aber was ‚die Stadt mit dem Eisernen Turm‘ betrifft, so wird diese ‚von den eigenen Leuten‘ niedergebrannt werden – dem Erdboden gleichgemacht, wie er schreibt. Ich hatte immer vermutet, daß ‚die enen Leute‘ die ganzen Araber und Afrikaner sein würden … aber mittlerweile halte ich auch für möglich, daß es tatsächlich Biofranzosen sein werden. Die Macht der Farbigen und Linken liegt schließlich in den großen Städten und hauptsächlich Paris!

          Durchaus möglich, daß dann eines Tages Biofranzosen die Schnauze voll haben davon, sich von Linken dominieren zu lassen