EU-Parlament: Riesen-Erfolg für die neue Fraktion „Patrioten für Europa“. Immer mehr Rechtsparteien schließen sich dem Orban-Bündnis an.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! 👉 t.me/CompactMagazin

    Orban-Fraktion: Jetzt auch Le Pen, Wilders und Salvini an Bord!

    Riesen-Erfolg für die neue Rechtsfraktion: Nachdem Viktor Orban (Fidesz, Ungarn), Herbert Kickl (FPÖ, Österreich) und Andrej Babis (ANO, Tschechien) in Wien ihr neues Bündnis „Patrioten für Europa“ vorgestellt haben, sind nun auch der Rassemblement National (Frankreich) von Marine Le Pen, die Lega (Italien) von Matteo Salvini und die PVV (Niederlande) von Geert Wilders eingestiegen.

    Weitere Partner: Auch die Rechtspartei Vox aus Spanien, die portugiesische Chega, die Dänische Volkspartei und der belgische Vlaams Belang sind dabei.

    Drittstärkste Kraft: Die Fraktion zählt nun mindestens 79 Abgeordnete und wäre damit drittstärkste Kraft im neu gewählten Europaparlament (vor der zweiten Rechtsfraktion EKR von Italiens Regierungschefin Giorgia Meloni und der Liberalen-Gruppe Renew. Die deutsche AfD ist hingegen weiter fraktionslos.

    Heute Europa, morgen die USA: In COMPACT-Spezial „Trump: Sein Leben. Seine Politik. Sein großes Comeback“ lesen Sie, warum er der ideale Bündnispartner für Orban & Co. in den USA ist. Hier bestellen.

    15 Kommentare

    1. Großartig! Die Meloni sollte man ruhig draußen lassen, jedenfalls so lange, wie sie sich für pro-ukrainische Waffenlieferungen usw. stark macht. Solche Leute braucht Europa nicht!!!

    2. https://www.youtube.com/watch?v=x51XGaNSclE (Min. 0:46)

      "Jüdisch-Christliche Wurzeln Europas" ist dummes Geschwätz. Die AfD tut gut daran diesen Spinnern fern zu bleiben. Deutschlands und Europas Wurzeln sind Tausende Jahre älter als die "Christianisierung" welche uns von unseren wahren Volkswurzeln abschneiden will.

      • Es bleibt bei diabolischer Materialist für ihroselbst, Dr. Seltsam.

    3. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Abwarten und Tee oder ein Bierchen trinken. Bei den Patrioten geht noch Einiges. Herr Orban hat ganz schön losgelegt und die Unsichtbaren gepiesackt. Auch die Zeit der AfD wird schon sehr bald kommen. Schneller als wir denken.

    4. Horst Stein am

      Hier sollte COMPACT weiterhin kritisch sein und nicht in Euphorie verfallen. Eine Fraktion, die sich "Patrioten für Europa" nennt, aber offenbar keine identitären Abgeordneten aus Deutschland wie Max Krah aufnehmen will, ist ihren Namen nicht wert!

    5. Die "Patrioten" merken nicht mal, daß das "Patrioten für Europa" ein Widerspruch ist. Es gibt kein Patria Europa. Ungarn , die Niederlande, Spanien, Belgien, alles nicht mein Patria. Warum sollten Patrioten für Europa sein ?

      ————–

      COMPACT: Weil Europa nicht zuletzt ein gemeinsamer Kulturraum ist und nicht jeder – so wie Sie – mit Scheuklappen durch die Gegend rennt. Insofern ist die Zusammenarbeit von politischen Kräften aus unterschiedlichen Ländern, die diesen gemeinsamen Kulturraum erhalten wollen, absolut zu begrüßen.

      • Darf ich mal anmerken , die EU ist kein Gebilde des einfachen Menschen , einer freien europäischen Välkergemeinschaft , dass ist eine Institution wie die NATO viel Sanktionen auf Befehl aus Amerika ,Kriegsprovokationen und Kontrolle der Menschen in all den betreuten Mitgliedsländern …..Das erste Geld was die EU an EX Ostblock Mitspieler vergab, waren Gelder für Polizei Geheimdienste und Finanzämter …. Also Kulturraum …. ist nicht mehr der Raum eines ansässigen Volkes , nein das ist das Westwertekulturhaus der EU mit grandiosen Hintergrund …. Ein Prinzip auch wie beim Militär …Ich befehle und du gehorchst !!! Die EU ist im Ukraine Stellvertreterkrieg für die Amis voll dabei ,dafür steht Ursular von der Leine gelassen ,als Flintenpräsidentin ….
        Wenn dann noch die Strack Zimmerflak dabei ist , werden bald Uniformen verteilt …. und im Gelände Kriegsertüchtigungsübungen gespielt …. Die würde ja gerne gleich hinter Uschi Bomasiko sitzen und auch an den demokratischen Strippen ziehen . Die hat eine Russenallergie nicht heilbar .

      • Von mir aus, erhalten sie ruhig, wenn Sie können. Es sind schon Viele gescheitert, weil sie sich zu viel vorgenommen haben. Für Deutsche reicht es völlig, wenn sie IHRE Kultur erhalten, genauer: wiedergewinnen. Scheuklappen ? Die müßte Ich mir von Leuten borgen, welche Russland zu unserem "Freund" erklären und dort europäische Kultur verorten.

      • Hätte Marine Le Pen "Die Wände" von Jean Genet gelesen, hätte sie sich Frankreichs geschämt statt gegen Maxmilian Krah und die AfD zu giften. Feine Leute lassen kleine Leute leiden und verlieren die Wahl.

        • Schlumpfine am

          Kenn ich leider nicht, vielleicht hat auch die fast persönliche Fehde zwischen Christine Anderson als kompromissloser Impfgegnerin und Feindin von v.d.L und der EU Parlamtsfrau Präsidentin damit zu tun. Und natürlich ihre Forderung nach Abschaffung der EU in dieser Form als antidemokratische Einrichtung bzw. Forderung grundlegender Reformen der EU? Immerhin ist sie auch wieder in der AfD Gruppe, mit großem Erfolg wiedergewählt! Wenn ein Herr Krah schon nicht genehm ist, wundere ich mich dass niemand von Melonis und Le Pens an Frau Anderson was zu mäkeln hat, jedenfalls nicht öffentlich…

      • rechtsklick am

        Weil der BuVo sich scheut, sich mit den "rechtsnationalistischen" Parteien zusammenzutun (wie die Mi Hazánk Mozgalom (MHM) in Ungarn, zu der Krah und Lindemann gute Kontakte pflegen). Zumindest Weidel rümpfte die Nase (aber Chrupalla wird auch nicht anders sein), nachdem Aust irgendwas von "Antisemitismus" in Bezug auf diese Parteien geschwafelt hat. Der BuVo braucht kein Abführmittel, er macht reflexhaft in die Hose beim Hören dieses Wortes.

      • Th.Stahlberg am

        Das Warum ist vermutlich dasselbe, weswegen Krah und Bystron nicht mehr Mitglied der EU-Delegation der AfD sind. Egoismen und geheime Interessen der AfD-Spitze, welche diese öffentlich nicht benennen will. Scheinbar ist es so, dass sie nicht nur mit LePen, sondern auch mit Orban und Kickl über Kreuz liegt. Dass sie Dinge vertritt, die ihr nicht gestatten, Teil der Patrioten-Fraktion zu werden. Aber auch Krah und Bystron scheinen nicht gewillt, Ross und Reiter öffentlich beim Namen zu nennen, und hoffen lieber darauf, später wieder zum Zuge zu kommen, ohne dass Außenstehende mitbekommen, welches Spiel eigentlich gespielt wird.

    6. Möge dieses Bündnis wachsen und endlich mal dem US-Tentakel TEUROPA den Spiegel zeigen wie alles immer weiter im Abgrund versinkt durch NROs und Lobbys die von den Open-Society-Foundations von Soros gestützt sind. Eine multikulturelle Gesellschaft mit nichteuropäischen Kulturen aus Afrika und dem Orient ist der Nagel auf dem selbstgebauten Sarg. Die Gäste sind schnell die Herren geworden und haben Parallelgesellschaften errichtet die man auch No-Go-areas nennen kann und das gilt für die Ureinwohner besonders für deren Frauen. Diese ganze Asyl und Migrationspolitik ist nur ein Drehbuch auf das alles eskalieren soll damit Terror und Gewalt wie wir es schon in manchen Großstädten des Westens haben normaler Alltag sind. Großbritannien, Frankreich, Holland, Belgien, Schweden, Dänemark und unser heiliger Grund und Boden in den Besatzerrepubliken Restdeutschland und Österreich dienen als Modelprojekt für das blanke Chaos Agenda 2030. Das importeierte Küchenpersonal ist sehr messerscharf mit seinen Vorstellungen. Es dauert nicht mehr lange und da kommt die islamische Revolution und da ist Schluss mit lustig da dann Bürgerkrieg herrscht und in eroberten Gebieten der Koran und die Scharia den Alltag bestimmen. Der Regenbogenfetzen brennt als erstes da Allah solch Gekaspere nicht duldet. mfg

      • Weil der RN dort jetzt auch mitmacht, darf die AfD nicht beitreten. Alice Weidel hätte das klar so kommunizieren müssen. Man hätte den spalterischen RN erst garnicht aufnehmen dürfen! Schon garnicht nach dieser erneuten Niederlage von Le Pen. Le Pen ist politisch tot und sollte endlich von der politischen Bühne verschwinden.