Zitat des Tages:

    Wagenknecht und Göring-Eckardt: Gemeinsam gegen die AfD. Foto: Facebook / derFreitag

    „AfD-Bundessprecherin Alice Weidel ordnete die (…) Wagenknecht-Partei (…) unlängst wie folgt ein: ‚So sehr ich Frau Wagenknecht auch persönlich schätze, auch mit Blick auf ihre Positionierung in der Corona-Maßnahmenpolitik oder auch im Ukraine-Krieg, muss man sich natürlich auch im Klaren darüber sein, dass jede Spaltung des regierungskritischen Lagers die AfD von einer Regierungsbeteiligung abhalten soll.‘ Im weiteren Verlauf bezeichnete Weidel die Wagenknecht-Partei dann sogar als ‚willige Erfüllungsgehilfin‘ der Ampel und auch der CDU.“ (COMPACT-Magazin)

    39 Kommentare

    1. Omasbioladen am

      Nichts kann Höcke verhindern, denn er verkörpert die Idee eines Deutschlands und ein Mann kann sterben aber nicht seine Ideen.

    2. Guten Abend,

      wie vor Monaten schon angemerkt, wurde die BSW nur gegründet um alten linken Parteifunktionären neue Mandate zu verschaffen und der AfD die entscheidenden 10-20% abzunehmen, um die Altparteien weiterhin an der Macht zu halten und einen Politikwechsel zu verhindern. Das wird nun auch eindeutig so kommuniziert.

      Auch die Positionierung als Anti-Kriegspartei wird nach dem Wahlsieg nicht beibehalten werden. Kommt es im Bundestag zur entscheidenden Abstimmung für den offiziellen Kriegseintritt in den asymmetrischen Krieg des NATO-Angriffsbündnisses gegen die Russische Föderation werden sich die BSW Abgeordneten enthalten oder dagegen stimmen. Letzteres aber nur, wenn vorher klar ist, dass ihre Nein-Stimmen das Ja, des Altparteienkartells nicht verhindert.

      Grüsse, HvH

    3. Lach. Es ist wenige Monate her, da hieß es in Compact : " S. Wagenknecht- beste Kanzlerin" . Irgendwie hat C. mit seinen Favoriten kein Glück.

    4. Ist ziemlich klar wohin die Reise gehen wird mit dem BSW! Was wirklich enttäuscht ist die "passive" Haltung von Lafontaine. Scheinbar auch ein Pantoffelheld.

    5. Th.Stahlberg am

      Schon wieder Wagenknecht und BSW. Sie kommt eben aus ihrer Matrix einfach nicht heraus. Da gibt es nicht mal was zu rätseln. Auch KGE auf der Mattscheibe ist da sowas von natürlich. Wo bleiben eigentlich in der verschworenen Gemeinschaft: Gysi, Esken, Kühnert, Roth, Lang u.a. missratene Bolschewiken?

    6. Wie will dieser ses GMBH Kalifat System den jungen Menschen ein sauberes politisches Weltbild vermitteln ?????? Die jetzt die Politik in Händen halten und vergewaltigen , dass sind menschliche gestrandete deutsche Politiker mit einer Dummheit ,die nicht mehr zu reparieren ist und der Jugend nichts weiter bieten können als Kanonenfutter zu werden ,oder Opfer von Lauterbach Hasch …… in einem Land wo alle so gerne abkotzen vor Glückseeligkeit ….. Dieser Sumpf ist so krank ,dass mindesten drei generation kluger junger Menschen verhindern dass diese Wahnsinn endet …..

    7. Tschuldigung muss mich korrigieren , KGE auf dem Bild trägt nicht den Päpstinnen Umhang….. das ist eine Bomberjacke die ihr Selenski geschenkt hatte bei ihrer Kriegsberatungsreise …..

    8. Also das Bild hätte Titeln müssen KGE im Papstumhang bei Weichenstellung gegen Häcke ….

      1966 geboren ,nie richtig gearbeitet ,sieht aus verbraucht wie nach 50 Jahren schwerster Arbeit in der LPG Pflanzenproduktion – Grüner Spinat -.

      Die braucht mal eine Auszeit in einem Spinat Sanatorium mit Spinatpackungen in fürstlicher/innen Badewanne und das Massagestudio -Mohamed aus Bagdad – ….

      • Ja stimmt ….KGE als Wrestling Mops in Selenski Bomberjacke …..brrrrrrr da fällt der Bibsel voll abwärts ….. hat die früher immer die Teller ablecken müssen ….ich glaub nicht , denn es gab kein Problem mit der Lebensmittelversorgung in der DDR ….. ausser Scheiss Bananen ….

    9. Fischers Fritz am 6. Juli 2024 12:28

      @ Wernherr
      Zu welcher Straße? ;-)

      Nur die wo Laternen stehen …. , oder der PAFF bei den NATTEN wo betreute Sex geboten wird , wenn Weib in die Politik gegangen ist und sich um junge Facharbeiter kümmern muss ,das es denen gut geht … …..

    10. Auch Ramelow von der PdL signalisierte schon mit der Wagenknecht Vereinigung (BSW) ggf.
      zu koalieren. Dem BSW sowie den Altparteien geht es lediglich darum, die AfD zu schwächen. Nach aktuellen Wahlumfragen könnte das BSW bald auch mit SPD, Die Linke und den Grünen eine Koalition bilden, den Grünen fehlen noch 1% um dann evtl. das Zünglein an der Waage zu sein.
      Die CDU hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt, indem sie eine Koalition mit dem BSW nicht ausschloß.
      Im Endefekt würde nach der Wahl jeder mit jedem koalieren, Hauptsache gegen die AfD. Schon die Auftellung von Katja Wolf als Spitzenkandidatin für das BSW in
      Thüringen, zeigt wohin die Reise geht.
      Wolf (BSW) wurde mit Unterstützung der Grünen zur Bürgermeisterin gewählt, vertratt in aller Härte, die Coronadiktatur und begeisterte sich für die sogenannte Wilkommenskultur.
      Nur die AfD kann in Thüringen eine Politik, für die Bürger voranbringen, mit Björn Höcke (AfD) wird es in Thüringen keine Zwangsgebühren für die Verblödungsanstalten mehr geben, geben wird es allerdings wieder eine neutrale Justiz, das sind nur einige Punkte, die sich nur mit der AfD ändern werden und so eine tatsächliche Wende herbeiführen.

      • Wegen Posten werden die Leute am Sonntag noch von der Erholung abgehalten ,mit dem Marsch der Täuschung ins Wahlkommissariat des VS …um das beste GMBH Kalifat mit einer Kommunistin an der Spitze zu wählen … Man wird sagen ,der BSW ein Fundament der verbesserten blühenden Landschaft…..

    11. Frau Wagenknecht ist nun einmal eine prominente Persönlichkeit in der Politik einst SED und nach der Einheit PDS. Als Abgeordnete und Funktionärin war sie sehr schnell groß und in der Medienwelt fest verankert. Soziale Themen das muss man Frau Wagenknecht lassen konnte sie immer gut präsentieren und wie auch Außenpolitik aussehen muss in der Welt. Leider war aber alles nur gut durchdachter Wählerfang für die Roten. Von linksradikalen und antideutschen Elementen hat sie sich nie distanziert und später als Die Linke kam war sie weiterhin Dach mit der Linksjugend Solid für Antifa, Punkrockgruppen, Autonome und auch die LGBTQ-Bewegung die erstmal hauptsächlich in westlichen Großstädten zu finden war. Mit der Systempresse hat halt die Linke guten Erfolg gehabt in dem eigentlich auch nur positive Beiträge ausgestrahlt wurden um bei Protestwählern rechte Parteien bei Seite zu schieben. Jetzt ist ja noch frau Ali mit in der Führungsspitze und da werden viele BRD-Passbesitzer mit arabischen und türkischen Wurzeln das BSW wählen. Es ist alles perfekte Taktik der Obrigkeit um den Rechtsruck zu verhindern damit CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP als Knechte des Großkapitals die Stellung halten. mfg

      • Ja aber , sie versteht es gut ,das Pack zu täuschen ,dass die Bananenpandemie ihr Leben verbesserte ….. Spieglein Spieglein an der Wand , wie werd ich Kanzlerin vom ganzen Land …… Aber der Spiegel war noch in der DDR gefertigt vom VEB Durchsitigkeit (Mielkes Konsumgüterproduktion als Präsent für SED Mitglieder ….. ) Seine Antwort …., Genossin Wagenknecht ,du musst noch viel lernen um das Volk hinter die Fichte zu locken …

    12. Inzwischen müsste eigentlich sogar der Blödeste kapiert haben, welchen Zweck das BSW hat.

      Aber bei vielen – leider wahlberechtigten – Hirnamputierten läßt sich einfach nichts machen.

      • Mal ganz sachlich gesehen …… Sarah Marx hat sich mit diesem Panoramafoto selbst in die Schuhe geschossen und das mit der grünen Küchenschabe aus einem thüringischen Klosterkeller .
        Die Börse und die Sonntagsumfragen schiessen für BSW um einiges runter ….
        Wie konnte sie nur so leichtsinnig sein als beliebte Youtube Volksberaterin ,wo sie doch weiss die Grünen, mögen sie nicht …..
        Und alles nur wegen dem Abkanzel Thron …. Von einer eingefleischten Kommunistin zur Lachnummer , der Weg ist steiler nach unten ,als nach ganz oben ….. In Thüringen läuten die Glocken – unsere Küchenfee hat die stolze Altkommunistin aber in den Sack gestekt ….. Bimm bamm bimm bamm ….

      • Konstantin am

        Ja müsste, hat aber nicht. Die Perserkatze wird dem Kleinstadtlehrer 5-7% abnehmen. Das Protestpotential liegt sowieso nicht sehr hoch, maximal 55%. Wenn selbst die Thüringer nicht so eine Meise hätten, würde die AfD 80% bekommen. Das würde der heutigen Lage im Lande entsprechen.

    13. Jetzt hat die Alt Marxistin Sarunja aber den letzten Rest kommunistisches Manifest -Grüne und Rote aller Dörfer vereinigt euch- auf Ostdeutschland abgeschossen ….. Eine Show Marxistin mit einer grünen Küchenhilfe wollen etwas verändern ……. Ich glaube nicht ,dass die vor diesen Sprüchen bei einer Lauterbach Wald und Wiesenverschnitt 25gr. Verkostung waren …….

      Der Wahnsinn in Deutschland um Posten und Macht steigen täglich auf wie Sylvester Raketen . Sarah versucht mit aller Macht zu kanzlern ….Compact hatte ja mal einen Aufmacher …Sarah die Kanzlerin …..,solche Sprüche sind wahrlich fürderlich für Grässenwahn ….,genau wie bei der Teller Küchenfee Göring – Eckhard….. Vielleicht das neue Modell Doppelkanzlerschaft Sarah und KGE -das doppel Inferno Merkel in Kubik ….. Wagenknecht hat sich auch immer mehr von einer anderen Seite gezeigt ,die andere Hopfen und Malz schon ewig verloren … Es grünt so grün ……
      All die Verbraucherhinweise Youtube ,die Weissagen …alles im Abfall gelandet und der markige Spruch mit der wirren irren Idioten Regierung …. nun werden der grüne und linke Schuh …… ein Gewächshaus des Wahnsinns ….Zieht lang durch ihr Weltenverbesserer …. geht nach Brasilien die Ureinwohner zu reformieren zwischen Marxismus und Tellerwäsche …

    14. Jesse James am

      Wer es immer noch nicht glaubt, das BSW Bündnis Stalinistischer Weggefährten wurde von den Yankees und ihren rotgelbgrünen Dienern in der Beute Republik Diätenland installiert, genauso wie Stasi Merkel

    15. Boulevard-Bolschewisten+Bolsche-Woken vs. Israel-Connection Show.

      Die parlamentarische Demokratie ist ein perfekt inszeniertes Kasperletheater, um dem Volk eine vermeintliche Vielfalt an politischen Stossrichtungen vorzugaukeln. Ist das Stimmvieh von seiner Regierung enttäuscht, glaubt es durch die Protestwahl einer Scheinalternative seine Interessen wieder im Parlament vertreten zu haben. So lange gewählt und künstliche „Mehrheit“ erzeugt wird, so lange funktioniert diese als „Volksherrschaft“ etikettierte Völkermordpolitik.

    16. Ich sehe nur ein großes links/grünes Elend.

      Fazit – Die AFD wählen, die Deutschland wieder auf die Beine stellt.

      • Ich hoffe nicht PRIVAT …du bist im wehrfähigen Alter ….bei der AfD wird dir laut Programm die Möglichkeit geboten dass du vom NATO Feldwebel B. Bistorhorrorius kriegsertüchtigt wirst …. , AfD ist NATO beglückt !!! Einfach mal das FAZIT AffffD Programm bei einem guten doppelten Vodka durchforsten …
        Fazit – Die AFD wählen, die Deutschland wieder auf die Beine stellt.
        Ein guter Wahlspruch ,oder auch Parole für die NATO …..Wenn die NATO AfD Soldaten in den Osten marschieren ….
        Raubritterpläne gegen Russland … aber alle Kommandos in AfD gerechten switzer dütsch . An der sibirischen Weihnachtstanne wird dann das -Oh du heilige lustige Winterschlacht gefeiert – mit polnischen 72 Promille Bimber Rostschutzmittel ,äh Frostschutzmittel… …… nur Sibirien ist ein kleines Dorf in Polen ….. ,wo man sagt , nachts wenn die NATO schnarcht werden Leoparden geklaut …die AfD NATO Besatzung ist besoffen … vom vielen siegen ….Die Führerin Alice hat über die Handys die Weihnachtsglocken läuten lassen …

    17. Dass die Wagenknecht mit der Kriegstreiberin Göre-Eckhart zusammen arbeiten will ist interessant. Damit hat sich die SW auch als ein Trojanisches Pferd der Grünen herab gelassen. Schade. Auch das ist nun geklärt.

      • Ja das Kanzlerette Gefühl machtgeil zu sein … lässt auch die Möglichkeit offen ,mit dem Spinatteufel – über alles zu regieren -…

        Die Weisheit aller Dinge muss neu definiert werden ….wer mit dem grünen Teufel und seiner grünen Polititkommissarin Teufels Rumba tanzt hat ein warmes Konto …. und auch den vollen Schminkekoffer …….

        Gysi der Fuchs hat alles schon mit Weitsicht seit dem Mauerfall vorausgesehen ….. Auch Marxisten waren nicht gegen Bananen widerstandsfähig …,schon gar nicht grünen Spinat …

    18. rechtsklick am

      Es wächst zusammen, was zusammen gehört: Die deutschfeindliche rote Einheitsfront. Es war wirklich naiv, von einer Querfront mit diesen Figuren zu träumen.

    19. Jens Pivit am

      Wagenknecht jammerte unentwegt über asoziale, deutschfeindliche Politik, um nun mit den asozialen Verursachern der Lumperei ein Bündnis zu verbrechen? Ist Wagenknecht seelisch gespalten? Sie machte mit der Vernichtung der Linkspartei einen guten Job. Sind die grünen Lebensversager ihr gewachsen? ? ? NEIN!

      • Heute denke ich , ihr ging es nicht um die Vernichtung der Linken , sie wollte angetrieben von dem SPD Lafontaine an den Kanzler Big Boss/innen Thron …

        Oskar Lafontaine über die neue Partei seiner Ehefrau: „Ich bleibe in der zweiten Reihe“ ( Posten schon gesichert ….)

        Das heisst, er wird BSW SPD Berater …… Sekretär ,Kassenobmann , Texteschreiber und Festungskommandante … Er bestimmt aus sicherer Position wo das Hasilein zu turnen hat …

    20. Schlumpfine am

      Jetzt lassen die beiden alten Weiber gegen Rächtz endgültig den Schlüpper runter…

      • Wagenknecht ist nur ein trojanisches Pferd und soll die Opposition teilen! Wer auf dieses linke Huhn hereinfällt ist selber schuld! Alle Altparteien sind einfach nicht wählbar! Das sollen sich auch unsere Landsleute in den alten Bundesländern merken! Wer CDU wählt, bekommt die Grünen und den Krieg!

    21. Peter vom Berge am

      Die Clown-Weiber-Clowns: Vorstellung jeden Samstag Abend.

      Kinder und geistig Behinderte zahlen die Hälfte.

      Möglichkeit zur Teilnahmen an einer gemeinsamen lustigen Kaffee-Fahrt, bei der unsere neuen Wohlfühl-Programme mit 70% Rabatt gekauft werden können!

      • Wernherr von Holtenstein am

        Tja, manchmal beschleicht einen schon der – natürlich völlig abstruse! – Gedanke, daß das Weibsvolk am Herd und im Wochenbett ganz gut aufgehoben war.

        Zur Straße schreibe ich jetzt hundertmal:

        "Ich bin ein maskulinistisches Machoschwein!"

        Los geht’s:

        1. Ich bin ein maskulinistisches Machoschwein!
        2. Ich bin ein maskulinistisches Machoschwein!
        2. Ich bin ein maskulinistisches Machoschwein!
        2. Ich bin ein maskulinistisches Machoschwein!

      • Wernherr von Holtenstein am

        Oh, da bin ich bei "2." hängengeblieben. Aber die zählen mit.