Zitat des Tages: „Erstmals legt die Gewerkschaft der US-Autoarbeiter Fabriken der drei großen Hersteller gleichzeitig lahm. (…) Donald Trump wittert seine Chance, Biden weitere Wähler aus der Arbeiterschaft abspenstig zu machen. Er will wie schon die ersten TV-Debatte der republikanischen Präsidentschaftsbewerber auch die zweite am 27. September boykottieren und stattdessen in einer Rede an die Autoarbeiter um deren Stimmen werben.“ (Tagesspiegel)

    „Die Menschen mögen mich – und sie mögen meine Politik. Gut, ich hoffe, sie mögen mich auch, weil viele sagen: Sie mögen mich nicht, wohl aber meine Politik. Gut, ich denke, sie mögen mich. Aber ich habe noch nie einen solchen Kampfgeist gesehen wie jetzt.“ (Donald Trump, Interview in COMPACT 10/2023)

    16 Kommentare

    1. Tüchtige Arbeiter und gute Unternehmer sind bei den Republikanern. Prolle und Perverse werden von Blutsaugerbankstern mit salbungsvollen Sprüchen "demokratisiert": Die beworbene "Freiheit" zu völlig überzogenen Girokonten und Kreditkarten sichert mit Wucherzinsen die den Wucherern doch ein ganzes Stück mehr Freiheit.

    2. Gut daß hierzulande Maximalsozialhilfsgeldempfänger gerne Hochschulversager wählen. Sind garantiert nicht intelligenter.

    3. Sie sind für alles bestes Beispiel wie es scheint oder sollte ich Sokrates sagen??? Es ist so und der Sockenklaps kommt nur um das System der Regenbogenwelt zu blamieren. mfg

    4. Fischers Fritz am

      Bis zu den nächsten Präsidentschaftswahlen im November kommenden Jahres ist es, politisch gesehen, noch lange hin. Ich hoffe, daß Trump diese Zeit unbeschadet übersteht und keinem Attentat oder sonstigen Schweinerei seiner Feinde zum Opfer fällt.

    5. Er hat Angst sich einer öffentlichen Diskussion zu stellen. Er ist zu ungebildet um sich einer live Diskussion zu stellen… jeder würde sehen wie dumm erst ist. Deshalb macht er dies mit Sicherheit auf Anraten seiner Wahlberater

      ——————-

      COMPACT: Klar. Er hat ja auch 2016 und 2020 keine einzige Fernsehdebatte geführt… Mit dem Dumm-Vorwurf sollten Sie etwas vorsichtiger sein.

      • Kennen Sie das Höhlengleichnis nicht? Die echten Welten liegen außerhalb der Fernsehhöhle.

    6. jeder hasst die Antifa am

      Scholzens Geschwafel vor der UN Vollversammlung wollte sich keiner mehr anhören daher nur leere Ränge,ich glaube wenn der stellvertretende Außenminister von Lesotho dort gesprochen hätte wären mehr im Saal geblieben,das zeigt die Wertigkeit Deutschland in der Welt

      • Die haben halt alle nur die Wichtigkeit und Bedeutung der bundesrepublikanischen Klimaweltsicht noch nicht verstanden …

    7. Trump war in letzter Zeit ein vernünftiger Präsident. Er hat keine neuen Kriege angefangen und sein Versprechen eingehalten Afghanistan zu räumen. Er hat auch die Antifa als terroristische Vereinigung angeprangert und er wollte Zölle für US-Firmen einführen die im Ausland produzieren. Das machte ihn zu einer Gefahr für die Globalkonzerne mit ihrer kranken Agenda 2030. Deswegen wurde er von systemrelevanten Medien als rassistisch und populistisch bezeichnet. Genauso war er mit demC-19-Märchen nicht so streng. Als die zweite Amtszeit kam hat man 100% seine Stimmen wegfallen lassen und dem senilen Greis Biden gewinnen lassen. Aber auch der anständige Durchschnittsamerikaner hat die Schnauze voll mit dem ganzen Regenbogenmüll wo BLM die größte Bewegung ist. mfg

      • jeder hasst die Antifa am

        Wie der anständige Deutsche die Schnauze voll hat von einem senilen Scholz,der wahrscheinlich vergessen hat das er Deutschland verpflichtet ist und nicht der ganzen Welt.

        • Der größte Weltbürger aller Zeiten = GröWaZ.
          Wäre doch schön, wenn er auch ein Großkreuz bekäme – aus Holz!

      • Klasse! Es ist alles gesagt! Diese Regenbogen-Spinnerwelt widert einen so an, daß es endlich Zeit wird, daß das Rad sich dreht!

        • Hallo Hanna, alles ist nun nicht gesagt über diesen Regenbogenspinner-Müll. Diese neue Weltreligion aus Nächstenliebe, Humanität und Toleranz ist in Wirklichkeit alles wo das Wort Anti davor gehört. Es sind schlicht und einfach Antihumanisten aus reichen Geheimlogen wie die Freimaurer und Illuminaten die natürlich aus Finanzhaien, Medienzaren und Großindustriellen bestehen. Schon in Kitas wird diese verdorbene und diabolische Zwangsreligion gepredigt wie toll die Umwelt und die sexuelle Vielfalt ohne Grenzen ist. Vergleichen wir diese Westwertegesellschaft unter US-Knute als großes Jamestown von Manson. Das Ziel ist die Agenda 2030 der Einweltstaat mit 500mio. Erdeinwohnern die überwiegend rassenvermischt sein sollen. Herkunft, Identität und Kultur sollen verschwinden. Ein willenloser Mensch als Sklave und Konsument soll in diesem Feudalzeitalter den Hauptteil bilden dieser schwarzen Zukunft. Mittelschicht gibt es nicht. Polizisten und Militärs sind etwas besser gestellt um die kleine Schicht zu bändigen. Mit KI und Robotik glaubt die Globalelite ihren Lebensstandart zu sichern, aber das geht total nach hinten los. Da gibt es die Rebellion der Maschinen wo Dampfpilze produziert werden und verbrannte Erde bleibt übrig. Der neue Garten Eden. mfg

    8. Donald Trump macht es richtig: unmittelbare leibhaftige Reden vor Bürgern und Gespräche mit Bürgern. Keine sog. Massenmedien. Allenfalls persönliche Ansprache der Bürger über Twitter und ähnliche gemeinschaftliche Netzwerke.